AGB

1. Allgemeines

1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle meine Geschäftsbeziehung mit meinen Kunden.

1.2 Änderungen und andere Absprachen benötigen die schriftlichen Form durch die Firma Carisma Beauty

2. Angebote

2.1 Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

3 Terminvereinbarung und Behandlung

3.1 Behandelt werden nach Wunsch und Terminvereinbarung alle Personen ab 18 Jahren.

3.2 Dauer und Umfang der Behandlung richtet sich nach Aufwand und Absprache mit dem Kunden.

3.3 Kann ein Termin aus verschiedenen Gründen oder höhere Gewalt nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend darüber informiert, sofern die hinterlegten Kundendaten (Adress- und Kontaktdaten) eine Zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesem Fall bin ich berechtigt, Termine kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

3.4 Es kann bei vereinbarten Terminen  zu Wartezeiten kommen.

4. Terminverzug/ Behandlungsausfälle durch den Kunden

4.1 Der Termin wird exklusiv für Sie vergeben und ich halte hier für eine bestimmte Zeitspanne frei. Wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, sagen Sie diesen bitte 24 Stunden vorher ab. Sollte nicht rechtzeitig abgesagt werden, wird eine Ausfallgebühr von 50 % der gebuchten Leistung gemäß §615 BGB in Rechnung gestellt.

5. Preise /Zahlungsbedingungen

5.1 Sofern nicht anders vereinbart, gelten meine jeweils zum Vertragsabschluss geltenden Preise. Und sind mit der Beendigung der Behandlung fällig .

5.2 Zahlungen sind in Bar zu erfolgen.

5.3 Eine Umwandlung von Gutschein in Bargeld ist nicht möglich.

6. Gewährleistung / Garantie

6.1 Innerhalb der Behandlung werden Produkte und Behandlungsformen nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich auf Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden, dies trifft insbesondere zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

6.2 Der Kunde hat offensichtliche Behandlungsmängel innerhalb von 7 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte anzuzeigen. Andernfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

6.3 Diese Gewährleistungsansprüche verfallen außerdem bei folgenden Gründen:
Der Kunde andere als die vom Institut empfohlenen Produkte verwendet. Der Kunde nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt. Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt. Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

7. Haftung

7.1 Die Firma Carisma Beauty kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf unzureichende Informationen seitens des Kunden beruhen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Sollte der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagieren, wird keine Haftung übernommen, dies trifft gesondert zu, wenn im Vorgespräch seitens des Kunden keine oder unzureichende Angaben gemacht werden.

8 Datenschutz / Persönliche Daten

8.1 Der Kunde verpflichtet sich, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Firma Carisma Beauty weiterzugeben. Diese Daten werden auf einer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form festgehalten.

9. Fotos

9.1 Fotos die vor und nach der Behandlung aufgenommen werden, sind Eigentum von der Firma Carisma Beauty und bedürfen vor eine Veröffentlichung die Zustimmung des Kunden.